Bettina, halt‘ Deine Fresse!

4. Februar 2008

Ich habe es schon im Dezember geahnt: Das wird eine ganz schreckliche Mitgröhl-Hymne. Die wird schneller von Stadtfest-Prolls vereinnahmt werden, als ihr Emanuela! rufen können. Gefällt mir garnicht.

10 Responses to “Bettina, halt‘ Deine Fresse!”

  1. kidyeah Says:

    hmmm…interessant. ich muss ja sagen, ‚emanuela‘ fand ich eines der schlechtesten lieder der letzte jahre der kategorie ‚von den massen geliebt‘. aber das hier…hmm…erinnert ein bisschen an ‚krawall und remmi demmi‘ was stil und eingängigkeit angeht. aber gebe dir recht, auch wenn ich das lied mag, wird es wahrscheinlich ganz schnell von den falschen gruppierungen vereinnahmt…

  2. Sebastian Says:

    Ja, im Grunde bin ich ja auch Fan, das Konzert war klasse und das Album wird fett. Aber solche Nummern… nich weiss nicht.
    Klar wird es von den „falschen“ Leuten vereinnahmt, da steckt auch ein gewisser Witz hinter, ab ich finde das trotzdem ziemlich kalkuliert.

  3. saripari Says:

    Musste direkt an Remmidemmi denken, wie kidyeah schon sagte… aber ich find’s gar nicht so übel! Ich meine, alleine BETTINA, hallo!! Wie lustig ist das denn?
    Ich stimm da auch Ekeldude zu, die haben’s schon gepeilt, wie das alles läuft… mich erinnert der Song an eine Mischung aus Manuela (sau grottig, jetzt mal im Ernst!!) und Schwule Mädchen… aber Fettes Brot, mein Lieber Herr Gesangsverein, sind einfach gut.

    .. und wenn’s nur für einen Ohrwurm reicht.

  4. causa prima Says:

    ich finde das trotzdem ziemlich kalkuliert.
    Das ist HipHop. Da wird Wert darauf gelegt, das man gehört wird, von möglichst jedem, damit die Platte auch gekauft wird, damit noch mehr gehört wird. Es sind ja keine Rocker. Die legen Wert darauf von keinem gehört zu werden um möglichst elitär zu sein.

    Also ich hab das Lied bisher nur ein mal gesehen, da mochte ich es nicht. Ich glaub das wird sich auch nicht ändern.

    Und wenn hier Deichkind mit „Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)“ (so lautet meines Wissens nach der Titel offizielle) genannt, dann sollte man auf keinen Fall das meiner Meinung nach bessere „Bild dir deine Meinung“ der Mediengruppe Telekommander unerwähnt lassen.

  5. kidyeah Says:

    wouwouwouw causa, hold your horsies! erstens ist DAS da oben schon lange kein HipHop mehr, zumindest nicht im traditionellen sinne und zweitens sind solche harten veralgemeinerung wie ‚im hiphop wird wert darauf gelegt, dass man von möglichst jedem gehört wird, während die ach so elitären rocker das ganze eigentlich nur für sich machen‘ (so oder so ähnlich) äußerst einseitig betrachtet. ich hoffe mal das war nich ernst gemeint, ich kann dir für beide aussagen dutzende an gegenbeispielen bringen, bzw. geht es in meinen augen JEDEM act der sich irgendwann von einem label signen lässt (ober major oder rought trade ist völlig egal) darum platten zu verkaufen und gehört zu werden…

  6. Sebastian Says:

    kidyeah hat recht. – Die Red.

  7. causa prima Says:

    Ok, ein Zeichen für mich, dass ich das nächste mal wieder Ironietags benutzen sollte. Außerdem beziehe ich mich nicht auf das, was gezeigt wird (für den Fall, dass es nicht das offiielle Bettina-Video ist; ich habe kein Flash installiert und kann unter anderem deswegen keine Flashvideos schauen). Außerdem besteht heutzutage ja anscheinend ein Verallgemeinerungsverbot.

    Jetzt warte ich nur auf die Antwort „Das kann man so nicht verallgemeinern..“ auf die Aussage in den Ironietags.

  8. Sebastian Says:

    Das ist ja das tolle, und jetzt schreib mal nen Beitrag, Alter 🙂

  9. MuGo Says:

    Okaaaaaaay, anscheinend bin ich hier der Einzige, der Emanuela eigentlich ganz nett und spackig findet, Bettina dagegen scheiße.

    Remmidemmi und Bild dir deine Meinung spielen meiner Meinung nach übrigens in der gleichen Kategorie.

Kommentar verfassen

