AmpLive vs. Radiohead

17. März 2008

Fragt mich nich wie ich auf einer meiner unendlichen Odysseen durchs Internet auf diese Teil gestoßen bin. Aber es is eigentlich auch wurscht. Diese 8-Track Remix Tape von dem in Oakland ansässigen DJ und Producer AmpLive ist einfach unglaublich.

Zusammengeschustert ausschließlich mit Material von Radiohead’s ‚In Rainbows‘ sowie mit Gastauftritten von Jurassic Five, Zion-I und Del The Funky Homosapien ist ‚Rainydayz Remixes‘ ein schier unbeschreiblich gutes Kleinod. Superschöne Beats, flowende Raps und natürlich immer wieder der im Subtext mitschwingende unverkennbare (vielleicht sogar besonders zur Geltung gebrachte) Radiohead Sound. Ich war beim ersten Hören sofort hin und weg, jetzt süchtig danach und hab das Teil z.Zt. auf Heavy Heavy Rotation laufen. ‚Videotapez‘ gehört zu einer jener Entdeckungen, von denen ich im Jahr vielleicht eine Handvoll habe.

Aber genug geredet. Vielleicht krieg ja auch nur ich bei diesem Ding eine durchaus beachtliche Erektion. Weil das beste kommt ja noch: es is vollkommen umsonst, mittlerweile auch in Absprache mit den Masterminds themselves. Und runterladen kan man es nun auch hier. Enjoy!

3 Responses to “AmpLive vs. Radiohead”

  1. MuGo Says:

    Tut mir Leid, aber Radiohead ist einfach nicht mein Ding. Allenfalls Karma Police, aber auch das wahrscheinlich nur, weil es eben „das“ Radioheadlied ist…

  2. saripari Says:

    Kenn ich, und es is sau fett.. ich muss sagen In Rainbowz wurde so für mich erst „hörbar“, also eingängig. Ich höre mir die Tracks nur noch in diesem Remix an. Kennst du eigentlich den CRS Track mit Thom Yorke? YouTube das mal… fetter Sound!

    CRS – Us Placers

  3. Sebastian Says:

    Ich sag ja, Collegerock 🙂 Ne, Spaß, das ist schon cool.

Kommentar verfassen

